News Category: Reiseveranstalter

Thailand: Green Award für ID Reisewelt

Der Asienspezialist ist für seine Reise in den Nationalpark Khao Sok ausgezeichnet worden. Verliehen wurden zudem der Green-Corporate- und der Green-Media-Award.

Die Gewinner der Green Awards 2014: Daniel Gaefke von Annex Power; Supranee Pongpat, Direktorin der Tourism Authority of Thailand (TAT), Journalist Marko Martín und Nele Bartels von ID Reisewelt (v.l.n.r.).

Prinzessin Ubolratana Rajakanya überreicht den Green Media Award an Marko Martin.

Die Rundreise „Abenteuer Khao Sok - zwischen Regenwald und Dschungelsee“ von ID Reisewelt zeichne sich durch ein Programm aus, bei dem die Teilnehmer die letzten Regenwälder Thailands hautnah erleben könnten, heißt es.

Die Reisenden lernten eine Menge über die Lebensweise von Elefanten im Elephant Hills Zeltcamp. Ein Großteil der Mitarbeiter kommt aus der Umgebung, mit der Tour wird ein Kinderhilfsprojekt unterstützt, das Gemüse wird bei lokalen Farmern gekauft.

Als „Best Green Corporate“ ist in diesem Jahr das thailändische Unternehmen Annex Power ausgezeichnet worden. Die Firma habe hunderte nachhaltige Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien realisiert, heißt es.

Den Best Green Media-Award hat der Reisejournalist Marko Martin für seinen Artikel über Selbsterfahrung in thailändischen Meditationszentren erhalten, erschienen in der Welt am Sonntag.

Überreicht wurden die Preise wie in den Vorjahren von der thailändischen Prinzessin Ubolratana Rajakanya.

social bookmark now:addthis.comask.comdel.icio.usdigg.comFurlgoogle.comLinkaARENAlive.comMister WongMyLink.denetscapenetvouzTechnoratiYahooMyWebYiggIt