News Tourismus

27. März 2012
« VorherigeNächste »

Tripadvisor ernennt Nachhaltigkeitsmanagerin

Nutzer halten das Thema offenbar für wichtig. Nun hat das Bewertungsportal die Stelle eines „Director, responsible Travel“ geschaffen.

In einer Umfrage unter 3.000 Reisenden Ende 2010 hatten 47 Prozent angegeben, dass Umweltkriterien für sie eine Rolle bei der Reiseplanung spielten. In einer anderen Umfrage unter 1.000 Hoteliers 2011 hatten 70 Prozent angegeben, dass sie daran arbeiteten ihre Umweltbilanz zu verbessern.  

Grund genug für das Bewertungsportal, das Thema strukturierter anzugehen. Aufgabe der neuen Nachhaltigkeitsmanagerin Jenny Rushmore ist es vor allem, umweltfreundliche Reiseangebote für die Nutzer besser auffindbar zu machen.  

Rushmore kommt vom Kosmetik- und Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, wo sie für das Nachhaltigkeitsmarketing der Schönheitspflege-Sparte zuständig war. Ihr Sitz ist in der Tripadvisor-Zentrale in den USA.

Jetzt bookmarken:addthis.comask.comdel.icio.usdigg.comFurlgoogle.comLinkaARENAlive.comMister WongMyLink.denetscapenetvouzTechnoratiYahooMyWebYiggIt