News Hotel

29. Januar 2013
« VorherigeNächste »

Vegetarische Hotels in 50 Ländern

Die Kooperation der Veggie Hotels hat neue Häuser in Japan, Chile und Brasilien aufgenommen. Insgesamt sind es nun 330.

Auch ohne Fleisch kann Essen Spaß machen.

In den gut 330 Hotels, Pensionen, Seminar- und Gesundheitszentren, die unter www.veggie-hotels.de gelistet seien, gebe es weder Fisch noch Fleisch, heißt es vom Portalbetreiber.

Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden sich 90 rein vegetarische Häuser. Über 30 Mitgliedshäuser führten bereits eine rein vegane Küche – ein Anziehungspunkt für immer mehr umweltbewusste und genussliebende Menschen, wie Veggie-Hotels-Geschäftsführer Thomas Klein sagt.

Der Vegetarierbund Deutschland (Vebu) unterstütze die Initiative von Veggie Hotels und liste das Angebot als Ergänzung seiner eigenen Restaurant- und Hotelsuche unter www.vebu.de. Veggie Hotels seien zudem Vebu-Card-Partner. In gut 30 Hotels erhalte man bei Vorlage der Rabattkarte Vergünstigungen.

Laut Vegetarierbund ist besonders in Deutschland der Trend zur vegetarischen Ernährung stark. Allein im vergangenen Jahr habe man ein Mitgliederwachstum von 50 Prozent erzielt, heißt es.

Knapp 30 deutsche Städte hätten bereits einen Veggie-Tag eingeführt, an dem öffentliche Restaurants und Kantinen ausschließlich Vegetarisches servierten, weiß man beim Vebu.

Jetzt bookmarken:addthis.comask.comdel.icio.usdigg.comFurlgoogle.comLinkaARENAlive.comMister WongMyLink.denetscapenetvouzTechnoratiYahooMyWebYiggIt