News Tourismus

08. Februar 2013
« VorherigeNächste »

Neues Ecocamping-Magazin erschienen

Der Verband umweltorientierter Campingplätze hat sein Jahresmagazin 2013 vorgestellt. Insgesamt 242 Plätze tragen mittlerweile das Siegel.

Der Verein Ecocamping zeichnet Campingplätze aus, die bestimmte Kriterien eines ökologischen Betriebs erfüllen.

Zudem werden Umweltbildung und Naturerlebnisse auf den Plätzen gefördert. Aktuelle Projekte finden Sie hier.  

Die 242 Plätze finden sich überwiegend in Deutschland, Dänemark, dem Alpenraum und seit kurzem auch in Kroatien.

Hier wurde gerade der Camping Glavotok auf der Insel Krk als erster kroatischer Platz mit dem Label ausgezeichnet.  

Vom Rat für Nachhaltige Entwicklung ist Ecocamping zum dritten Mal in eine Riege von 100 besonders zukunftsweisenden Projekten aufgenommen wurden, die das Siegel „Werkstatt N“ tragen.

Das Magazin 2013 finden Sie hier als Online-Blätterversion.

Jetzt bookmarken:addthis.comask.comdel.icio.usdigg.comFurlgoogle.comLinkaARENAlive.comMister WongMyLink.denetscapenetvouzTechnoratiYahooMyWebYiggIt