TÜV Rheinland zertifiziert nach Green Globe-Standard

Ein erstes Pilotprojekt hat das Unternehmen gerade mit der Zertifizierung des Kongress Palais in Kassel abgeschlossen.  

Green Globe wird unter anderem getragen von der Welttourismus-Organisation WTO. Bislang sind nach dem internationalen Standard rund 1.000 Unternehmen weltweit zertifiziert worden.  

Die Kfz-Prüfer haben sich in den vergangenen Jahren auch einen Namen in der Touristik gemacht. Rund 1.100 Hotels und Tourismusunternehmen in 24 Ländern sind bisher zertifiziert worden – nach internationalen Standards oder eigenen Kriterien.  

Neu bietet TÜV Rheinland auch die Vermessung und Optimierung des Energieverbrauchs in Hotels und anderen Tourismusbetrieben an, mit dem Ziel, die Effizienz zu erhöhen und die Kosten zu senken.  

www.greenglobeint.com