Wettbewerbe Do Do und Toura d’Or gestartet

Der „To Do – Wettbewerb sozialverantwortlicher Tourismus“ richtet sich an Unternehmen und Einrichtungen im Tourismus weltweit, die sich besonders für die Interessen und Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung engagieren. Er wird 2010 zum 16. Mal veranstaltet.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2010, die Preisverleihung findet auf der ITB 2011 statt. Weitere Infos unter www.to-do-contest.org.

Der „Toura d’Or – Filmwettbewerb zukunftsfähiger Tourismus“ wird seit 1990 jedes zweite Jahr veranstaltet. Hier sind professionelle Filmemacher, Produzenten und Auftraggeber tourismusbezogener Filme angesprochen.

Ausgezeichnet werden in verschiedenen Kategorien Filme, die sich für einen sozialverantwortlichen oder umweltverträglichen Tourismus einsetzen.

Die Filme müssen zwischen 2008 und 2010 entstanden und in Deutsch oder Englisch vertont sein. Die Bewerbung ist hier bis 30. September 2010 möglich. Weitere Infos unter www.tourador-contest.org.